Elternbeirat

Allgemeines

Zu Beginn des Kindergartenjahres werden im Kinderhaus Vorschläge für Mitglieder des Elternbeirats (EB) gesammelt. In der ersten EB-Sitzung werden Vorsitz und Funktionsposten unter den Mitgliedern aufgeteilt.
In den letzten Jahren kümmerte sich der EB um die Organisation verschiedener Events wie Kaffee- und Kuchenverkauf am Strietwälder Hofflohmarkt, Winterzauber in der Advendszeit oder das Sommerfest. Die dadurch generierten Erträge kamen dem Kinderhaus zu Gute.

Auch an Fasching, Ostern und Nikolaus unterstützt der EB das Kinderhaus durch Packen von Tüten oder Verteilen kleiner Geschenke.

Um im Gespräch mit der Elternschaft zu bleiben wurde in den vergangenen Jahren ein Elternstammtisch ausgerichtet, der zuletzt regelmäßig alle zwei Monate stattfand.
Zur Aufrechterhaltung der Erreichbarkeit wurde ein eigener Briefkasten des EB im Eingangsbereich des Kindergartens installiert. Dort können Anliegen, Anregungen und Anträge für den EB anonym oder unterzeichnet eingeworfen werden. Wer lieber auf elektronischem Weg mit dem EB in Kontakt treten will, kann an die extra eingerichtete Mailadresse elternbeirat@kigast-konrad.de schreiben.

Aktuelles

Der Elternbeirat des Kinderhauses St. Konrad besteht in diesem Kindergartenjahr aus 10 Mitgliedern. Die Mitglieder des EB sind in fast allen Gruppen des Kinderhauses vertreten. Im Haus sind Steckbriefe aller Mitglieder im Eingangsbereich ausgehängt.

Gartenaktion
Auch dieses Jahr gab es wieder eine Gartenaktion im Kinderhaus. Am Samstag, den 20.05.23 trafen sich einige Vertreter des Kinderhaus-Teams und der Elternbeirat mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern im Garten des Kinderhauses. Es wurde aufgeräumt, geputzt und neue Spielsachen gebaut bzw. neue Spielecken errichtet.

Die Kids haben sich sehr über die neuen Spielmöglichkeiten gefreut.
Vielen lieben Dank an die fleißigen Helfer.

Sommerfest
In diesem Jahr fand das alljährliche Sommerfest am Samstag, den 24.06.2023 statt. Das Kinderhaus-Team hatte wieder zahlreiche tolle Angebote für die Kids.
Der Elternbeirat war traditionell wie jedes Jahr für das leibliche Wohl zuständig.
Bei strahlendem Sonnenschein gab es Pommes, Bratwürste, leckere Kuchen (die von einigen Eltern gebacken wurden) und natürlich kalte Getränke zum Abkühlen.
Die Erträge kommen selbstverständlich den Kindern zugute. Damit kann das Kinderhaus mit neuen Anschaffungen ausgestattet werden.
Vielen lieben Dank für das gelungene Fest an alle die das Fest besucht haben und an die vielen Helfer im Vor- und Hintergrund.

Euer Elternbeirat

Anschaffungen

Durch die erzielten Gewinne konnte das Kinderhaus u. a. mit Folgendem ausgestattet werden:

Für den Inhalt dieser Seite ist der Elternbeirat verantwortlich.